Putzplan für Sauberkeit und Übersicht

Der Plan wird Dir helfen in 15 Minuten Ordnung zu schaffen. Mit 12 individuellen Monats-Listen Raum für Raum.

Eva mit ihrem Putzplan für das ganze Zuhause. 12 Listen individuell für jeden Monat des Jahres, Raum für Raum.

12 Checklisten

eine für jeden Monat

Download

einfach per PDF, DOC

Für dich, wenn du ein sauberes Zuhause möchtest mit dem geringsten Aufwand der nur möglich ist

Aufgaben im Haushalt werden nie aufhören. Gerade Putzen gehört zu den weniger beliebten Aufgaben.

Aber stell dir mal vor, du hättest richtig Freude am Putzen und das Ergebnis würde dich so richtig glücklich machen.

Wie wäre es, wenn du nur wenig Zeit täglich bräuchtest und dein Zuhause durchgehend sauber wäre?

Putzen mit Putzplan macht dies tatsächlich möglich, denn du putzt strukturiert.

Strukturiert zu putzen macht einen großen Unterschied. Du weißt sofort was zu tun ist, kannst dir deine Zeit einteilen und weißt, dass alle Zimmer auch immer wieder berücksichtigt sind und du dadurch überall eine Grundsauberkeit hast.

über 100.000

Follower bei Instagram

über 4,9 Mio.

erreichte Menschen
im Monat Mai 2022

Wie du startest

Das Schwierigste ist immer der Anfang.

Den Gedanken wo du beginnen sollst kannst du gleich wieder los lassen. Mit dem Putzplan besitzt du eine Anleitung wo was und in welchem Monat geputzt werden soll.

Erledige lediglich die geforderten Aufgaben und du wirst in Kürze wundervolle Ergebnisse erzielen.

Putzen kann leicht sein und Spaß machen, das ist die Rückmeldung vieler Putzplan Besitzer.

Sobald der erste Schritt getan ist folgt ein Ergebnis nach dem Anderen und du erreichst einen "Flow".

Dies bedeutet, dass du vertieft und mit Freude Schritt-für-Schritt sauber machst.

Der Ablauf

Entdecke wie leicht du mit Putzplan Hausputz erledigst

Was den Putzplan besonders macht:

✔︎
Putzen in kleinen Schritten
✔︎
Jeden Monat in einem anderen Raum
✔︎
Leichter sauber halten
✔︎
Sauberkeit halten durch regelmäßiges Putzen

Das Ankreuzen der erledigten Aufgaben motiviert und gibt Kraft immer weiter zu machen.Der Erfolg ist auf dem Plan zu sehen und bestärkt dich dran zu bleiben.

Putzplan als Vorlage

Putzen mit Plan entspannt die ganze Situation rund um das Putzen

Der Plan dient dir als Leitfaden um deinen Wunsch ein "dauerhaft sauberes Zuhause" auch tatsächlich zu erreichen.

+
Schritt
1
Drucke deinen Putzplan aus
Geeigneter Ort

Ich empfehle dir den Plan in dem Raum aufzuhängen wo du dich oft befindest. Meine Empfehlung: Die Küche. Du kannst ihn an den Kühlschrank hängen oder an eine Türe von der Innenseite deiner Schränke.

Zeitpunkt

Jeden Monat gibt es einen neuen Plan. Mache ein Ritual daraus und hänge gleich am letzten Tag des Monates den neuen Ausmistplan für den neuen Monat auf.

Anzahl erledigter Aufgaben

Der Plan dient dir um einen Überblick über mögliche Aufgaben zu haben. Es geht darum überhaupt ins Handeln zu kommen. Unwichtig wieviel du umgesetzt hast, es wird mehr sein als ohne Plan. Hier gilt es mit Leichtigkeit an die Sache zu gehen.
+
Schritt
2
Ins Tun kommen
Hindernisse meistern

Ohne Plan kann es sein, dass du immer wieder "Ausreden" findest was gerade wichtiger ist oder warum du nicht beginnen sollst sauber zu machen.

Der Putzplan ist dein Wegweiser und deine Gedankenstütze um dein Ziel zu erreichen.

Wo anfangen?

Das ist eine der häufigsten Fragen die ich bekomme und hat sich mit dem Putzplan direkt erledigt, denn der Plan gibt dir den Raum vor wo du sauber machen sollst und eine bestimmte Anzahl von Aufgaben. Ebenfalls bietet er wöchentliche Aufgaben um in eine Routine zu kommen.

Deinen Traum umsetzen

Du wünscht dir ein sauberes Zuhause in dem es überall sauber aussieht, es fällt dir aber schwer dich zu motivieren und überall Sauberkeit zu halten? Der Putzplan dient dir deinen Wunsch mit einfachen Schritten umzusetzen. Jedes Mal wenn du den Plan siehst, erinnert er dich an dein Ziel.

Wenn du dich entscheidest ihn zu kaufen, bist du deinem Ziel bereits einen Schritt näher.

Schließe mit dir selbst einen Vertrag

Du kaufst den Plan und setzt damit deinen Wunsch in die Wirklichkeit um. Gib dir ein Versprechen ab, dass dich nichts mehr davon abhalten wird.
+
Teil
3
Aufbau des Ausmistplans
Struktur

Der Putzplan besteht aus 12 einzelnen Plänen die Monat-für-Monat ausgedruckt werden können und jeden Monat für einen anderen Raum bestimmt sind.

Du findest zu Kopf auf dem Plan die grundsätzlichen Aufgaben. Jede Aufgabe kann priorisiert, jemandem zugeteilt, abgehakt und mit Datum versehen werden wann sie erledigt werden soll oder erledigt wurde.

Außerdem gibt es auch noch Allgemeine Aufgaben die nicht direkt mit dem Haushalt zu tun haben.

Wöchentliche Aufgaben runden den ganzen Plan ab, denn sie erschaffen eine Routine die jeden Monat gleich ist. Hier kannst du Woche-für-Woche abhaken was erledigt wurde.

Ablauf

In dem du die Pläne nutzt erschaffst du Struktur in deinem Haushalt. Dies wird zu einer Routine und Monat-für-Monat wird es leichter für dich die Aufgaben abzuarbeiten.

Mit der Zeit fühlst du einen Flow und eine innere Zufriedenheit deine Aufgaben erledigt zu haben und es macht dir Spaß dein Zuhause immer mehr zu verschönern.

Durch deine Erfolge entsteht mehr Selbstvertrauen, da du erkennst, dass du fähig bist alles im Griff zu haben, du einfach nur einen Plan brauchtest wie es funktioniert.

Ziel des Putzplans

Der Putzplan soll dein Leben erleichtern. Einerseits dadurch, dass du Sauberkeit in kleinen Schritten und mit wenig Zeitaufwand erschaffst andererseits dadurch, dass du den Kopf frei hast für andere Dinge.

Unerledigte Aufgaben können Energie rauben. Der Putzplan dient dazu ein sauberes Zuhause zu erschaffen in dem du dich rundum wohl fühlst.

Sich zufrieden zu fühlen und mit sich und seinen Ergebnissen wirkt sich auf alle anderen Lebensbereiche aus.

Die Pläne helfen dir deine Zeit bewusst einteilen zu können, weniger Zeit für den Haushalt aufwenden zu müssen und dadurch mehr Zeit für dich und deine Familie zu haben.

Eva Möller, Ordnungsexpertin & Coach für ein leichteres Leben

Um dauerhaft Ordnung halten zu können ist das Zusammenspiel von innerer & äußerer Ordnung Voraussetzung.

Was ist damit gemeint? Innere Ordnung sind unbewusste Glaubenssätze, auch Mindset genannt.

Wenn du dir nicht vorstellen kannst ordentlich zu sein, wirst du tatsächlich nicht ordentlich werden können, da dein Glaubenssatz zu tief verankert ist und du dir immer wieder beweisen wirst, dass Ordnung für dich nicht möglich ist.

Deswegen ist es wichtig an inneren Glaubenssätzen und Verhaltensweisen, sowie äußeren Mustern zu arbeiten.

Durch eigene Erfahrungen mit Chaos und Unzufriedenheit kann ich dir mit Empathie und Leichtigkeit einen Weg vermitteln wie Ordnung & Struktur trotz wenig Zeit und vielen Herausforderungen möglich ist.

Ich unterstütze tausende Menschen dabei ihr Leben im Innern und Außen zu verschönern und durch Struktur und Ordnung zu erleichtern.

Mein Motto: Ich suche nicht, ich räume auf!
Lieblings-Zitat: Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Herkunft unbekannt)

Erfahrungen von Eva Möller, Qualifikation & Coach

Vor 2010 war Eva chaotisch und unglücklich. Auf dem Weg der Persönlichkeitsentwicklung merkte sie, dass Ordnung ein wichtiger Bestandteil ist um glücklich zu sein.
Nachdem sie Frieden geschlossen hat mit ihrer Vergangenheit machte Eva eine Coaching Ausbildung um andere Menschen ebenfalls unterstützen zu können.
Mit großem Feingefühl und wertfreier Kommunikation hilft Eva Menschen zu sich zu finden und Ordnung im Innern und Außen zu erschaffen.
Sie liebt es zu optimieren und Schritt-für-Schritt Ziele zu erreichen.
Ihr Motto: Ich suche nicht, ich räume auf!
Über 109.000 Follower auf Instagram und co. lassen sich von Eva inspirieren.
bekannt aus:
TagesspiegelgofemininStartup Valleybusiness onRP onlineSat 1
bekannt aus:
TagesspiegelgofemininSat 1

Was Kunden mit dem Putzplan von Ordnung mit Eva erleben

Liebe Eva, habe heute endlich das langersehnte Gespräch mit meiner Mama geführt! Sie hat heute Geburtstag und es hat sich erst heute gut ergeben dass wir mal in Ruhe sprechen können. Sie war auch ganz bewegt und wir haben beide vor Glück und Erlösung geweint! 💚 Es sei das schönste Geburtstagsgeschenk! Deine Arbeit ist unendlich wertvoll! Vielen Dank! 😘
Feedback von Teilnehmerin
Eine wirklich sehr gute Detektivin bist du! Das hat mich wirklich umgehauen und mir geholfen, meine blinden Flecken zu erkennen. 🕵🏻‍♀️
Feedback von Teilnehmerin
Ich habe so UNGLAUBLICH viel in diesem Kurs gelernt und für mich mitgenommen und bin so UNENDLICH dankbar für diese Erfahrung, und diese Entscheidung getroffen zu haben hier teilzunehmen.
Feedback aus Insta
Ich freue mich so manches Mal wie entspannt ich bei Diskussionen mit meinem Mann bleiben kann und selbst ihn an einigen Stellen erde, weil er sich über Dinge aufregt, die aber ihm und dann auch mir nicht gut tun. Ich muss dazu sagen, dass mein Mann nichts von diesem Kurs wusste weil ich ihn einzig und allein für mich mache.
Feedback aus Insta
Herzlichen Dank, liebe Eva, für Deinen sehr intensiven Kurs, den Du entwickelt hast und stetig mit viel Energie und Freude weiter entwickelst. Ich finde Deine Art herzerfrischend, wertschätzend und liebenswert. Ich spürte immer wieder aufs Neue, mit wie viel Herzblut und Engagement Du auf unser aller Belange eingegangen bist. Auch wie flexibel Du bestimmte Situationen angegangen bist.
Feedback von Teilnehmerin
Die Coaching Gespräche haben einiges bei mir angestoßen. Sicherlich hätte ich diese Möglichkeit mehr nutzen können... aber es ist gut so wie es ist. Manches braucht seine Zeit. Die wichtigsten Themen konnte ich zunächst für mich klären. Einige Fragen werden sicherlich erst mit der Umsetzung auftauchen, da zu manchen Themen nicht immer gleich eine Gelegenheit dafür bestand. Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich mich für diesen Kurs entschieden habe.
Feedback von Teilnehmerin
Ich gehe aus diesem Kurs raus, beschenkt mit einem großen Koffer, gefüllt mit vielen Beispielen, Lösungsansätzen und Tipps, die ich gerne für mich in Zukunft weiter nutzen möchte. Ich schließe mich meinen Vorgängerinnen an und kann nur sagen. Ich fand den Kurs und euch alle echt klasse. Vielen Dank 🙏🏼
Feedback von Teilnehmerin
Vielen Dank, dass du diesen wunderbaren Kurs für uns gegeben hast. Dieser Kurs und du haben schon nach einem Dutzend Wochen so viel in meinem Leben bewegt, wie ich es mir nicht erträumt hätte. Vielen, vielen Dank!
Feedback von Teilnehmerin
Bevor ich den Kurs gebucht habe, habe ich lange gezweifelt. "Soll ich das wirklich machen? Ist das seriös, hier im Internet so etwas zu buchen? Das ist eine Menge Geld für mich. Du hast schon so viel Geld ausgegeben und es hat dich nicht wirklich weiter gebracht, usw usw" Ich habe mich dann praktisch auf den letzten Drücker doch noch dazu entschieden. Und was soll ich sagen? Es war wunderbar und ich bin wirklich so so so froh, diesen Kurs mitgemacht zu haben. Mir sind so viele Lichter aufgegangen und es gab schon nach kurzer Zeit kleine spürbare Erfolge, die mich selbst erstaunt haben. Man lernt so viel über sich und andere, dass ich mich oftmals gefragt habe, warum ist mir das nicht selbst schon viel früher klar gewesen.
Feedback von Teilnehmerin
Hallo Eva. Ich hoffe, du hattest ein schönes Weihnachtsfest. Ich möchte mir ietzt erst einmal die Zeit nehmen, Dir Danke zu sagen für deine tolle Arbeit mit diesem Kurs. Du hast so viel Herzblut hineingesteckt, ob es nun die Tagebücher waren, die Gespräche und die Videocalls. Mit uns allen hast du dich über jeden kleinen Fortschritt gefreut und warst immer zur Stelle, wenn man kurz vorm Verzweifeln war. Tatsächlich bist du ein Meisterdetektiv wenn es darum geht den wahren Grund einer Blockade aufzuspüren, mit wenigen, scheinbar einfachen Fragen dringst du zum Kern der Sache vor.
Feedback von Teilnehmerin

Sei dabei und erschaffe Ordnung in deinem Zuhause und Leben

monatlicher Putzplan Vorlage als Download

Umfang des Putzplans:

✔︎
12 Pläne - Monat-für-Monat ein neuer Plan für einen anderen Raum
✔︎
Konkrete Aufgaben, allgemeine Aufgaben und wöchentliche Aufgaben
✔︎
Folgende Räume & Wohnbereiche sind berücksichtigt: Eingang, Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer / Ankleide, Bad, Arbeitszimmer, Kinderzimmer, Keller
✔︎
Zwei unterschiedliche Produkte zur Auswahl, entweder nur als PDF oder wenn du den Plan für deine Bedürfnisse anpassen willst als PDF, DOC & Pages
✔︎
Sofort nach Kauf downloaden
✔︎
Ein Leben lang benutzen und dein Leben erleichtern

Wähle Deinen gewünschten Putzplan als Download

Putzplan als PDF
€ 19,-
einmalig
✔︎
Putzplan als PDF Download
✔︎
dein gesamtes Zuhause
✔︎
Eingang, Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kleiderschrank, Bad, Arbeitszimmer, Kinderzimmer, Keller
✔︎
12 Listen, eine für jeden Monat
✔︎
wöchentliche & monatliche Aufgaben
✔︎
Sofort Zugang zum Download
✔︎
1.000-fach bewährt
✔︎
Format PDF
für individuelle Wünsche
Putzplan zum frei bearbeiten
€ 29,-
einmalig
✔︎
Putzplan als PDF Download + DOC, Pages
✔︎
dein gesamtes Zuhause
✔︎
Eingang, Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kleiderschrank, Bad, Arbeitszimmer, Kinderzimmer, Keller
✔︎
12 Listen, eine für jeden Monat
✔︎
wöchentliche & monatliche Aufgaben
✔︎
Sofort Zugang zum Download
✔︎
1.000-fach bewährt
✔︎
Format PDF + DOC, Pages
✔︎
frei zum bearbeiten & anpassen
Zahlungsmethoden wie VISA, PayPal, Rechnung

Sichere Bezahlung mit den gängigen Zahlungsmethoden.

So geht es nach der Bestellung weiter

1
Durch Klick auf den Button gelangst du direkt zu Paypal, um die Zahlung durchzuführen.
2
Nach Zahlung erhältst Du den Download-Link innerhalb 10 Minuten per E-Mail zugeschickt.
3
In der E-Mail den Link klicken, runterladen, Plan ausdrucken & loslegen. Viel Spass.

Häufig gestellte Fragen zu den Putz- & Ausmistplänen

Gibt es die Listen nur in Verbindung mit einem Kurs?
Nein, es gibt die Ordnungskurse den Putzplan und den Ausmistplan, dies sind unterschiedliche Angebote.
Sind sie sofort verfügbar?
Ja. Nach dem Kauf wirst du auf eine Webseite geleitet wo du sie dir downloaden kannst.
Die Listen sind im Mitgliederbereich 12 Monate für dich zum Download verfügbar.
Kann ich die Listen an meine Bedürfnisse anpassen?
Wer gerne seine Listen anpassen möchte, kann sich für die Formate: PDF, DOC und Pages entscheiden. So kannst du mit Word oder Pages deinen Putzplan oder Ausmistplan individuell anpassen.
Aus wie vielen Listen besteht der Putzplan?
Der Putzplan und der Ausmistplan bestehen beide aus jeweils 12 unterschiedlichen Listen.

Jeden Monat ist ein anderer Raum im Fokus. Dort wird dann anhand der Pläne Grund-Sauberkeit oder Grund-Ordnung geschaffen.
Kann man die Listen nutzen auch wenn man noch nicht so ordentlich ist?
Ja. Natürlich ist es einfacher alles umzusetzen wenn du bereits eine Grund-Ordnung hast, aber sie funktionieren auch super wenn du noch nicht soweit bist.

Ich empfehle aber jedem eine Grund-Ordnung zu erschaffen, denn das macht alles leichter und spart viel Zeit.
Gibt es die Listen auch auf Papier z.B. als Block?
Nein, weil fast jeder Haushalt einen Drucker hat und ein Block dann wieder Platz in Anspruch nehmen würde.

Du kannst dir die 12 Pläne aber laminieren, dann brauchst du sie nur ein einziges Mal auszudrucken.

Wenn du dann auch noch auf der Vorderseite zum Beispiel den Plan für Januar und auf der Rückseite den Plan für Februar laminierst und das für alle Monate so anpasst, kannst du die 12 Pläne auf 6 laminierte Seiten reduzieren.
Welche Räume werden auf den Plänen berücksichtigt?
Eingang, Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer / Ankleide, Bad, Arbeitszimmer, Kinderzimmer, Keller
Wo hänge ich so einen Plan am besten auf?
Meine Pläne hängen am Kühlschrank, aber du könntest sie z.B. auch auf der Innenseite einer Schranktüre aufhängen damit sie nicht jeder gleich sieht, oder unter eine Schreibtischunterlage legen.
Putzplan für Dein Zuhause
jetzt erhalten