Ordnung schaffen im Kinderzimmer

Dein Schritt-für-Schritt Online-Kurs für Grund-Ordnung im Kinderzimmer.
Mit diesem Kurs haben bereits viele Teenies ihr Zimmer selbst in Ordnung gebracht.

aufräumen & Ordnung im Kinderzimmer

Das Kinderzimmer dient deinem Kind zum Rückzug und zum kreativen Spiel. Ordnung hilft vor Reizüberflutung.

nach dem Kurs

Ordnung in 12 Minuten

heute starten

Platz sichern

Für dich, wenn dein Kind zwischen 7 und 15 Jahre alt ist.

Kinder müssen lernen wie Ordnung schaffen funktioniert, vielen fällt es alleine einfach schwer.

Viele Kinder fühlen sich in ordentlichen Räumen wohler und können besser kreativ sein.

Sie brauchen jedoch die Anleitung der Eltern sowie diese als Beispiel um selbst eine Routine für Ordnung entwickeln zu können.

Teenies hingegen wollen meist nicht mehr mit den Eltern aufräumen.

Dieser Kurs findet im Jugendzimmer unserer Tochter statt. Sie zeigt ihr Zimmer, auch in den Schränken und erzählt worauf sie achtet.

Dies inspiriert Junge Menschen und erleichtert selbst in seinem Zimmer Ordnung zu schaffen.

über 100.000

Social Media Follower

über 4,9 Mio.

erreichte Menschen
im Monat Juli 2022

Wie du startest

Du hast Chaos und möchtest ein ordentliches Zuhause? Das Schwierigste ist immer der Anfang.

Den Gedanken wo du beginnen sollst kannst du gleich wieder los lassen, denn im Online-Kurs erhältst du eine genaue Anleitung was, wann und wie zu tun ist.

Erledige lediglich die geforderten Aufgaben und du wirst in Kürze wundervolle Ergebnisse erzielen.

Ordnung schaffen kann leicht sein und Spaß machen, das ist die Rückmeldung vieler Kursteilnehmerinnen.

Sobald der erste Schritt getan ist folgt ein Ergebnis nach dem Anderen und du erreichst einen "Flow".

Dies bedeutet, dass du vertieft und mit Freude Schritt-für-Schritt Ordnung schaffst.

Der Ablauf

Entdecke wie leicht du mit dem Ordnungskurs Ordnung schaffen kannst.

Der Ordnungskurs mit Community dient dir um:

✔︎
Grundordnung Zuhause mir Kurs oder Community zu erschaffen und zu halten
✔︎
Mit täglichen 1 bis 3 kleinen Aufgaben Sauberkeit & Ordnung umsetzen
✔︎
Routinen zu etablieren für mehr Leichtigkeit und Freizeit
✔︎
Dich rundum wohl zu fühlen, dein Zuhause zu lieben und immer Besuch empfangen zu können

Erst Grundordnung schaffen, dann mit wenig Zeiteinsatz Ordnung und Sauberkeit halten.

Verfügbar für alle Endgeräte vom Notebook, über das Tablet bis zum Smartphone.

+
Teil
1
Schritt-für-Schritt Videokurs mit Listen zum Abhaken
Leichte, kleine Schritte

Erkenne, dass Ordnung zu Hause ein erreichbares Ziel ist. Unser Videokurs führt Dich Schritt für Schritt durch den Prozess der Umgestaltung Deiner Wohnräume. Er ist in leicht zu handhabende Abschnitte unterteilt, um es Dir so einfach wie möglich zu machen.

Listen für Erfolgsübersicht

Zudem haben wir detaillierte Listen erstellt, die Du abhaken kannst, um Deinen Fortschritt zu verfolgen und Erfolge zu feiern. Sei bereit, Dir selbst auf die Schulter zu klopfen, wenn Du siehst, wie sich Deine Wohnung Tag für Tag in eine strukturierte und harmonische Wohlfühloase verwandelt.
+
Teil
2
Tägliche Aufgaben und begleitende Mindset-Meditationen
Strukturiert aufteilen

Manchmal ist der Weg zur Ordnung ein Marathon und kein Sprint. Mit täglichen Aufgaben, die direkt in Deinem Login einsehbar sind, wirst Du konsequent und doch stressfrei zu Deinem Ziel geführt. Wähle zwischen 0 und 3 Aufgaben pro Tag und passe den Kurs Deinem Tempo an.

Leichtigkeit im Innern

Begleite diese Prozesse mit unseren einzigartigen Mindset-Meditationen. Sie helfen Dir, Deine Beziehung zum Raum und Deinen Besitztümern neu zu definieren und schaffen eine innere Ordnung, die sich in Deinem äußeren Leben widerspiegelt.
+
Teil
3
Tiefere Einblicke in den Umzug und Organisation unseres Hauses
Umzug / Auswandern

Erhalte tiefere Einblicke wie wir einen Umzug in mehreren Etappen organisieren und wie ich unser neues Zuhause in der Schweiz organisiere und einrichte.  

Planung von Einbaumöbeln

Erhalte einen Einblick und meine Gedankengänge, wie ich unseren Einbau-Kleiderschrank plane, in Auftrag gebe und er schlussendlich fertig ausschaut.

Planung Bäder

Anfang 2024 werden unsere 3 Bäder im neuen Haus gemacht, erhalte Einblicke wie wir sie planen, in Auftrag geben und wie sie umgesetzt werden. Wir geben dir Einblick warum wir uns für bestimmte Dinge entscheiden und beantworten Fragen.

Melde dich heute an und erhalte zum Kinderzimmer folgende Räume freigeschaltet

Coaching - Erst ich
Dein inneres Zuhause
Coaching - Erst ich

Jetzt kannst du auch mal an dich denken. Erschaffe dir ein Leben mit guten Gefühlen und in Leichtigkeit.

Für dich, wenn du immer an andere gedacht hast und jetzt irgendwie unzufrieden bist mit dir, aber auch mit vielem Anderen.

Ordnung in deinem Zuhause
Zuhause
Ordnung in deinem Zuhause

Dein Zuhause ist dein Rückzugsort und dein Ort um wieder Energie aufzutanken. Dein Zuhause soll dich inspirieren und dir Sicherheit geben.

Dein Zuhause dient dir dich rundum wohl zu fühlen und ganz du selbst sein zu können.

Türe öffnen mit gutem Gefühl
Eingang
Türe öffnen mit gutem Gefühl

Der Eingang ist der Eintritt in deinen Lebensraum. Er vermittelt das erste Gefühl beim Eintreten in deine Wohnung.

Um entspannt und mit Leichtigkeit dein Zuhause verlassen oder betreten zu können, ist ein auf eure Bedürfnisse angepasster Wohnraum wichtig.

Mittelpunkt des Hauses
Küche
Mittelpunkt des Hauses

Die Küche dient einerseits der Zubereitung von Speisen, wird aber auch sehr oft als Treffpunkt genutzt. Hier wird gekocht, gelacht und sich ausgetauscht.

Für einen guten Ablauf und leichte Übersicht für alle Nutzer, ist Struktur, Ordnung & Sauberkeit gerade in der Küche Voraussetzung. So macht Kochen noch mehr Spaß.

Gemütlich entspannen
Wohnzimmer
Gemütlich entspannen

Das Wohnzimmer dient als Treffpunkt und zur Entspannung der Familienmitglieder. Hier wird der Tag gemeinsam erlebt und beendet.

Um das Zusammentreffen oder den Abend genießen zu können ist ein harmonischer und ordentlicher Raum wünschenswert.

In Ruhe Energie tanken
Schlafzimmer
In Ruhe Energie tanken

Das Schlafzimmer dient dir um während der Nachtruhe Energie zu tanken. Je harmonischer der Raum, umso effektiver der Schlaf.

Was möchtest du als letztes sehen oder fühlen bevor du die Augen schließt oder sie nach dem Schlafen wieder öffnest? Umgebung erschafft Gefühle.

Deine Wohfühl-Oase
Bad
Deine Wohfühl-Oase

Das Bad ist der Raum den du als erstes nach der Nachtruhe betrittst und als letztes siehst bevor du zu Bett gehst.

Wie möchtest du in den Tag starten? Was möchtest du vor dem Schlafen gehen fühlen? Das sollte dein Bad widerspiegeln. Je schöner das Bad, umso besser der Start und das Ende.

Struktur & Überblick
Arbeitszimmer
Struktur & Überblick

Arbeitszimmer sind Multifunktionsräume. Einerseits werden sie für die Ordnung von Unterlagen genutzt, aber auch für Job, Hobby, Lagerfläche...

Um den Fokus bei seiner Tätigkeit halten zu können und Aufgaben die manchmal "trocken" sind leicht umsetzen zu können, ist Struktur und Übersicht Voraussetzung.

Übersichtlich verstauen
Keller
Übersichtlich verstauen

Der Keller dient als Lagerraum für Dinge die in den Wohnräumen keinen Platz finden aber trotzdem benötigt werden.

Um Überblick zu haben und Dinge schnell zu finden sind hier gute Ordnungssysteme wichtig. Je besser organisiert, umso schneller gefunden.

Strukturiert waschen
Waschküche
Strukturiert waschen

Die Waschküche oder der HWR dienen dazu getragene Kleidung zu waschen und nach der Wäsche vorzubereiten, damit sie leicht und schnell in die Schränke zurückgebracht und eingeräumt werden kann.

Für diese Aufgabe ist ein geregelter Ablauf, sowie die notwendigen Geräte & Waschmittel wichtig.

Eva Möller, Ordnungsexpertin & Coach für ein leichteres Leben

Um dauerhaft Ordnung halten zu können ist das Zusammenspiel von innerer & äußerer Ordnung Voraussetzung.

Was ist damit gemeint? Innere Ordnung sind unbewusste Glaubenssätze, auch Mindset genannt.

Wenn du dir nicht vorstellen kannst ordentlich zu sein, wirst du tatsächlich nicht ordentlich werden können, da dein Glaubenssatz zu tief verankert ist und du dir immer wieder beweisen wirst, dass Ordnung für dich nicht möglich ist.

Deswegen ist es wichtig an inneren Glaubenssätzen und Verhaltensweisen, sowie äußeren Mustern zu arbeiten.

Durch eigene Erfahrungen mit Chaos und Unzufriedenheit kann ich dir mit Empathie und Leichtigkeit einen Weg vermitteln wie Ordnung & Struktur trotz wenig Zeit und vielen Herausforderungen möglich ist.

Ich unterstütze tausende Menschen dabei ihr Leben im Innern und Außen zu verschönern und durch Struktur und Ordnung zu erleichtern.

Mein Motto: Ich suche nicht, ich räume auf!
Lieblings-Zitat: Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Herkunft unbekannt)

Erfahrungen von Eva Möller, Qualifikation & Coach

Vor 2010 war Eva chaotisch und unglücklich. Auf dem Weg der Persönlichkeitsentwicklung merkte sie, dass Ordnung ein wichtiger Bestandteil ist um glücklich zu sein.
Nachdem sie Frieden geschlossen hat mit ihrer Vergangenheit machte Eva eine Coaching Ausbildung um andere Menschen ebenfalls unterstützen zu können.
Mit großem Feingefühl und wertfreier Kommunikation hilft Eva Menschen zu sich zu finden und Ordnung im Innern und Außen zu erschaffen.
Sie liebt es zu optimieren und Schritt-für-Schritt Ziele zu erreichen.
Ihr Motto: Ich suche nicht, ich räume auf!
Über 100.000 Follower auf Instagram und co. lassen sich von Eva inspirieren.
bekannt aus:
TagesspiegelgofemininStartup Valleybusiness onRP onlineSat 1
bekannt aus:
TagesspiegelgofemininSat 1

Was Kunden über das Kursprogramm Ordnung mit Eva erleben

Erfahrungsbericht von Julia Oleksiuk
Erfahrungsbericht von Julia Oleksiuk
Ich darf mich freuen, dass ich 10 Jahre lang Freude daran hatte!
Erfahrungsbericht von Julia Oleksiuk
Coaching - Erst ich
Erfahrungsbericht als Brief von V.
Erfahrungsbericht als Brief von V.
Ich lerne Grenzen zu setzen, mit Herausforderungen und Rückschritten umzugehen und Entscheidungen zu treffen, ohne die anderen um Rat fragen zu müssen.
Erfahrungsbericht als Brief von V.
Coaching - Erst ich
Erfahrungsbericht als Interview aus meinem Podcast mit Annette
Erfahrungsbericht als Interview aus meinem Podcast mit Annette
Es funktioniert wirklich!
Erfahrungsbericht als Interview aus meinem Podcast mit Annette
Ordnung in deinem Zuhause
Erfahrungsbericht von Christina
Erfahrungsbericht von Christina
Ohne große Hauruck Aktion jeden Tag ein kleines bisschen ist genau was mir liegt.
Erfahrungsbericht von Christina
Tag für Tag mehr Sauberkeit
Erfahrungsbericht einer Teilnehmerin
Erfahrungsbericht einer Teilnehmerin
Dann hat sie doch ein bisschen reingehört und meinte zu mir: "Mama ich fange jetzt an mit den Kuscheltieren!"
Erfahrungsbericht einer Teilnehmerin
Ordnung in deinem Zuhause
Erfahrungsbericht von Diana Rickert
Erfahrungsbericht von Diana Rickert
Es ist nicht nur befreiend, man ist so organisiert und so happy.
Erfahrungsbericht von Diana Rickert
Ordnung in deinem Zuhause
Erfahrungsbericht von C.
Erfahrungsbericht von C.
Es war nie so ordentlich wie jetzt und es ist wirklich leicht.
Erfahrungsbericht von C.
Ordnung in deinem Zuhause
Erfahrungsbericht von Birgit
Erfahrungsbericht von Birgit
Ich habe es zeitlich noch nicht einmal geschafft anzufangen, aber ich merke trotzdem eine Veränderung!
Erfahrungsbericht von Birgit
Ordnung in deinem Zuhause
Erfahrungsbericht von Anne
Erfahrungsbericht von Anne
Ich war Diejenige die nie etwas loslassen konnte, ich habe großes Chaos um mich aufgebaut.
Erfahrungsbericht von Anne
Ordnung in deinem Zuhause
Erfahrungsbericht von Diana Rickert
Erfahrungsbericht von Diana Rickert
Gerade mit Kindern ist es so wertvoll Sachen schnell wiederzufinden.
Erfahrungsbericht von Diana Rickert
Ordnung in deinem Zuhause
Erfahrungsbericht von Sabine
Erfahrungsbericht von Sabine
Ich mache das für niemand anderen auf der Welt als für mich! Jetzt nehme ich die Herausforderung an!
Erfahrungsbericht von Sabine
Ordnung in deinem Zuhause
Feedback aus Insta
Feedback aus Insta
Ich habe so UNGLAUBLICH viel in diesem Kurs gelernt und für mich mitgenommen und bin so UNENDLICH dankbar für diese Erfahrung, und diese Entscheidung getroffen zu haben hier teilzunehmen.
Feedback aus Insta
Feedback aus Insta
Feedback aus Insta
Ich freue mich so manches Mal wie entspannt ich bei Diskussionen mit meinem Mann bleiben kann und selbst ihn an einigen Stellen erde, weil er sich über Dinge aufregt, die aber ihm und dann auch mir nicht gut tun. Ich muss dazu sagen, dass mein Mann nichts von diesem Kurs wusste weil ich ihn einzig und allein für mich mache.
Feedback aus Insta
Feedback von Teilnehmerin
Feedback von Teilnehmerin
Ich gehe aus diesem Kurs raus, beschenkt mit einem großen Koffer, gefüllt mit vielen Beispielen, Lösungsansätzen und Tipps, die ich gerne für mich in Zukunft weiter nutzen möchte. Ich schließe mich meinen Vorgängerinnen an und kann nur sagen. Ich fand den Kurs und euch alle echt klasse. Vielen Dank 🙏🏼
Feedback von Teilnehmerin
Feedback von Teilnehmerin
Feedback von Teilnehmerin
Vielen Dank, dass du diesen wunderbaren Kurs für uns gegeben hast. Dieser Kurs und du haben schon nach einem Dutzend Wochen so viel in meinem Leben bewegt, wie ich es mir nicht erträumt hätte. Vielen, vielen Dank!
Feedback von Teilnehmerin
Feedback von Teilnehmerin
Feedback von Teilnehmerin
Hallo Eva. Ich hoffe, du hattest ein schönes Weihnachtsfest. Ich möchte mir ietzt erst einmal die Zeit nehmen, Dir Danke zu sagen für deine tolle Arbeit mit diesem Kurs. Du hast so viel Herzblut hineingesteckt, ob es nun die Tagebücher waren, die Gespräche und die Videocalls. Mit uns allen hast du dich über jeden kleinen Fortschritt gefreut und warst immer zur Stelle, wenn man kurz vorm Verzweifeln war. Tatsächlich bist du ein Meisterdetektiv wenn es darum geht den wahren Grund einer Blockade aufzuspüren, mit wenigen, scheinbar einfachen Fragen dringst du zum Kern der Sache vor.
Feedback von Teilnehmerin
Feedback von Teilnehmerin
Feedback von Teilnehmerin
Ich kann Dir eines sagen: ich habe schon so viele Bücher gelesen und so viele Therapeuten gehabt, aber keiner hat mir, und dann auch noch in so kurzer Zeit, so sehr weiter geholfen, wie du. Tausend Dank dafür.
Feedback von Teilnehmerin
Feedback aus Insta
Feedback aus Insta
Meine Tochter, 3 Jahre alt, macht uns nun täglich Saft mit allem". Da kommt dann auch rote Beete und Sellerie rein 😄👍🏻 beruhigend für die Mama, dass sie viele Vitamine in ihrer Brotphase bekommt.
Feedback aus Insta
Feedback aus Insta
Feedback aus Insta
Zuerst dachte ich Hmm, was für eine Idee Aber verrückt ich finde es super.. Hab die jetzt auch 😂 👍🏻
Feedback aus Insta

Sei dabei und erschaffe Ordnung in deinem Zuhause und Leben

Umfang des Online Programms:

✔︎
Schritt-für-Schritt Video Anleitungen
✔︎
Tagesaufgaben für mehr Struktur im Alltag
✔︎
Konkrete Aufgaben Listen als PDF für mehr Erfolgserlebnisse
✔︎
Folgende Räume & Wohnbereiche sind inbegriffen: Eingang, Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kleiderschrank, Bad, Arbeitszimmer, Kinderzimmer, Waschküche, Abstellkeller, Schuppen
✔︎
Erhalte tiefere Einblicke in meinen Umzug in die Schweiz und die Organisation und Einrichtung unseres neuen Hauses.
✔︎
Nimm dir Zeit so lange du brauchst. Jeder Schritt ist ein Erfolg
✔︎
Direkter Zugang zu allen Inhalten nach dem Kauf, die Abrechnung erfolgt sicher über Paypal oder auf Wunsch per Überweisung.

Starte jetzt mit dem Ordnungskurs

✔︎
Online-Kurs Ordnung Zuhause
✔︎
Schritt-für-Schritt Video Anleitungen
✔︎
Routinen entwickeln, Zeit sparen
✔︎
Messenger zum Austausch
✔︎
Tipps und Inspirationen
neu
✔︎
Täglich 3 kleine Aufgaben für dauerhafte Ordnung & Sauberkeit
neu
✔︎
Tiefere Einblicke in meinen Umzug in die Schweiz und das Einrichten unseres neuen Hauses
neu
✔︎
Pläne zum abhaken

8 Monate Zugang

einmalige Zahlung, kein Abo
€ 249,-
für 8 Monate
Zahlungsmethoden wie VISA, PayPal, Rechnung
Sichere Bezahlung mit den gängigen Zahlungsmethoden.

So geht es nach der Bestellung weiter

1
Durch Klick auf den Button kaufen gelangst du direkt zu PayPal, um die Zahlung durchzuführen.
2
Nach Zahlung erhältst Du den Zugang innerhalb 10 Minuten per E-Mail zugeschickt.
3
Jederzeit nach eigenem Zeitplan einloggen und sich durch die Kurse arbeiten.

Häufig gestellte Fragen zu den Online-Kursen

Funktionieren die Kurse wirklich?
Viele Kursteilnehmerinnen geben mir regelmäßig die Rückmeldung, wie erfolgreich sie mit der Anleitung in den Kursen Ordnung schaffen können. Um noch bessere Erfolgserlebnisse zu haben, wurde der Kurs in zehn kleine Kurse gesplittet. So hast du die Wahl wann du mit welchem Raum beginnst und wie viel Zeit du dir pro Raum nimmst.
Ich schaffe es nicht alleine, was jetzt?
Ein entscheidender Vorteil unseres Kurses sind die regelmäßigen Online-Gruppentreffen. Dreimal pro Woche bieten wir die Möglichkeit, an diesen gemeinsamen Aufräumaktionen teilzunehmen. Es geht dabei nicht nur um gegenseitige Unterstützung und Motivation, sondern auch um das gemeinsame Erreichen konkreter Ziele.

Das Gefühl, Teil einer Gemeinschaft zu sein, die an denselben Aufgaben arbeitet, macht den Prozess des Aufräumens und Ordnung Schaffens erheblich einfacher und angenehmer. Es entsteht ein sicherer Raum, in dem du Fragen stellen, Herausforderungen diskutieren und Erfolge feiern kannst.

Doch der wichtigste Vorteil dieser Treffen ist die klare Struktur, die sie dir geben. Du weißt genau, wann und wo du beginnen sollst. Kein mehr Rätselraten, kein Aufschieben und kein sich verloren Fühlen im Chaos. Stattdessen findest du einen klar definierten Weg und eine Gruppe von Unterstützern, die denselben Weg gehen.

Diese Online-Gruppentreffen sind mehr als nur eine Gelegenheit zum gemeinsamen Aufräumen. Sie bieten dir die Chance, Fortschritte zu erzielen, die du allein vielleicht nicht erreichen könntest. Sie sind ein Ort der Gemeinschaft und der Motivation. Melde dich jetzt an und werde Teil dieser kraftvollen Erfahrung. Erlebe, wie befriedigend es sein kann, nicht nur dein Zuhause, sondern auch dein Leben zu entrümpeln und neu zu ordnen.
Bringt mir ein Online-Kurs etwas?
Absolut! Ein Online-Kurs bietet viele Vorteile, die ein traditioneller Präsenzkurs oft nicht bieten kann.

Flexibilität:
Online-Kurse erlauben dir, in deinem eigenen Tempo zu lernen und dein eigenes Timing zu bestimmen. Du kannst die Lektionen bearbeiten, wann immer es dir passt, und du kannst sie auch immer wieder ansehen, wenn du etwas nachschlagen oder wiederholen möchtest.

Komfort:
Du kannst von überall aus auf den Kurs zugreifen - ob zu Hause, im Café oder im Urlaub. Alles, was du brauchst, ist eine Internetverbindung.

Selbstgesteuertes Lernen:
Bei einem Online-Kurs bist du für dein eigenes Lernen verantwortlich. Das kann sehr befriedigend sein und deine Selbstmotivation und Unabhängigkeit stärken.

Interaktive Elemente:
Viele Online-Kurse, wie unser Ordnungskurs, bieten interaktive Elemente wie Gruppentreffen und Foren. Das erlaubt es dir, dich mit anderen Kursteilnehmern auszutauschen, Fragen zu stellen und von den Erfahrungen anderer zu lernen.

Geringere Kosten:
Da Online-Kurse keine physischen Räumlichkeiten benötigen und oft von vielen Teilnehmern gleichzeitig besucht werden können, sind sie in der Regel kostengünstiger als Präsenzkurse.

Unser Ordnungskurs nutzt all diese Vorteile und bietet dir zudem eine klare Struktur und Anleitung, um dein Zuhause in eine organisierte und entspannte Umgebung zu verwandeln. So wird das Aufräumen und Ordnen zu einer erreichbaren und sogar angenehmen Aufgabe.
Für wen sind die Kurse geeignet?
Unsere Ordnungskurse sind für alle geeignet, die ihre Lebensräume organisieren und eine angenehmere und effizientere Umgebung schaffen möchten. Unabhängig davon, ob du dich in deinem Zuhause verloren fühlst, einfach nur einen kleinen Schub brauchst, um zu deklarieren und aufzuräumen, oder ob du neue Strategien für langfristige Ordnung und Organisation lernen möchtest, unser Kurs kann dir helfen.

Die Kurse sind besonders hilfreich für:

Menschen, die sich überwältigt fühlen:
Wenn das Chaos in deinem Zuhause überwältigend erscheint und du nicht weißt, wo du anfangen sollst, kann unser Kurs dir den Weg weisen und dich Schritt für Schritt durch den Prozess führen.

Berufstätige:
Wenn du einen vollen Terminkalender hast und kaum Zeit findest, dein Zuhause zu organisieren, kann dir unser Kurs flexible und effiziente Strategien vermitteln.

Eltern:
Wenn du Kinder hast, weißt du, wie schnell Unordnung entstehen kann. Unser Kurs kann dir helfen, Systeme und Routinen zu etablieren, um den Überblick zu behalten und gleichzeitig ein wohnliches Zuhause für deine Familie zu schaffen.

Menschen, die umziehen oder renovieren:
Wenn du planst, umzuziehen oder dein Zuhause zu renovieren, ist dies der perfekte Zeitpunkt, um Ordnung und Organisation in deinen Lebensraum zu bringen. Unser Kurs kann dich dabei unterstützen.

Unsere Kurse sind so gestaltet, dass sie auf die Bedürfnisse der Teilnehmer zugeschnitten sind, und sie können unabhängig von deinen vorherigen Erfahrungen oder deinem Kenntnisstand im Bereich Organisation genutzt werden. Kurz gesagt, wenn du motiviert bist, Ordnung in dein Zuhause zu bringen und ein organisierteres und stressfreieres Leben zu führen, dann ist unser Kurs für dich geeignet.
Für wen sind die Kurse nicht geeignet?
Obwohl unsere Ordnungskurse für eine breite Palette von Personen und Situationen konzipiert sind, gibt es einige Fälle, in denen sie möglicherweise nicht die beste Lösung sind.

Die Kurse sind möglicherweise nicht geeignet für:

Personen, die keine Veränderung wünschen:
Unser Kurs erfordert ein Engagement für Veränderung und die Bereitschaft, aktive Schritte zur Verbesserung deines Wohnraums zu unternehmen. Wenn du nicht bereit oder willens bist, Veränderungen in deinem Zuhause oder in deinem Verhalten vorzunehmen, wird der Kurs wahrscheinlich nicht wirksam sein.

Personen ohne Internetzugang:
Da der Kurs online ist, benötigst du einen zuverlässigen Internetzugang, um auf die Materialien zuzugreifen und an den Gruppentreffen teilzunehmen.

Personen, die nach sofortigen Ergebnissen suchen:
Während unser Kurs konkrete Strategien und Schritte bietet, um dein Zuhause zu organisieren, ist es ein Prozess, der Zeit und Anstrengung erfordert. Wenn du nach einer "schnellen Lösung" suchst, wirst du vielleicht enttäuscht sein.

Personen mit schwerer Unordnung oder Hoarding-Störung:
Unser Kurs kann effektive Strategien zur Organisation und Aufräumarbeiten anbieten, ist jedoch nicht als Ersatz für eine professionelle psychologische oder therapeutische Hilfe bei schweren Fällen von Unordnung oder Hoarding-Störung gedacht.

Dennoch ist unser Kurs so konzipiert, dass er die meisten Menschen dabei unterstützt, erfolgreich Ordnung in ihr Zuhause zu bringen und ein organisierteres und stressfreieres Leben zu führen. Aber es ist wichtig, realistische Erwartungen zu haben und zu verstehen, dass wirkliche Veränderung Engagement und Anstrengung erfordert.
Kann ich die Kurse auch verschenken?
Wende dich an mich per Mail um einen Gutschein zu kaufen. eva@ordnung-mit-eva.de
Wieviel Zeit muss ich investieren?
Die Investition an Zeit hängt sehr stark von deinen persönlichen Umständen ab, einschließlich des aktuellen Zustands deines Haushalts und deinem individuellen Lerntempo. Jedoch ist unser Ordnungskurs so strukturiert, dass er flexibel und auf Selbststudium ausgerichtet ist, sodass du das Lernen in deinen eigenen Zeitplan integrieren kannst.

Im Allgemeinen sind hier einige Richtlinien:

Videokurs: Der Videokurs ist in viele kleine Lektionen unterteilt, sodass du sie in deinem eigenen Tempo durchgehen kannst. Einige Leute schauen vielleicht ein oder zwei Videos pro Tag, andere nehmen sich vielleicht ein Wochenende Zeit, um mehrere Lektionen auf einmal zu bearbeiten. Du entscheidest, was für dich am besten funktioniert.

Tägliche Aufgaben: Die täglichen Aufgaben sind so konzipiert, dass sie in deinen Tagesablauf passen und nicht überwältigend sind. Jede Aufgabe kann zwischen 15 Minuten bis zu einer Stunde dauern, je nach Aufgabe und deinem persönlichen Tempo.

Online-Gruppentreffen: Die Online-Gruppentreffen finden dreimal pro Woche statt und dauern jeweils eine Stunde. Während diese Sitzungen optional sind, werden sie stark empfohlen, da sie eine großartige Möglichkeit sind, Fragen zu stellen, Unterstützung zu erhalten und motiviert zu bleiben.

Denke daran, das Ziel dieses Kurses ist es, dir dabei zu helfen, eine dauerhafte Änderung deiner Gewohnheiten herbeizuführen und eine organisiertere Umgebung zu schaffen. Das kann etwas Zeit in Anspruch nehmen, aber die langfristigen Vorteile werden diese Investition wert sein.

Es ist auch wichtig zu betonen, dass der Kurs flexibel ist und an deinen Lebensstil angepasst werden kann. Wenn du an einem Tag keine Zeit hast, kannst du einfach am nächsten Tag weitermachen. Das Wichtigste ist, dass du den Kurs in deinem eigenen Tempo durchläufst und dich dabei wohl und nicht überfordert fühlst.
Wofür ist der Messenger?
Der Messenger-Dienst in unserem Online-Ordnungskurs hat mehrere Zwecke und bietet viele Vorteile für die Teilnehmer.

Kommunikation:
Der Messenger ermöglicht eine einfache und direkte Kommunikation zwischen den Kursteilnehmern und den Kursleitern. Wenn du Fragen zu den Kursmaterialien hast, kannst du diese schnell und bequem über den Messenger stellen.

Unterstützung:
Durch den Messenger kannst du Unterstützung und Motivation von anderen Kursteilnehmern erhalten. Du kannst Erfahrungen teilen, Fortschritte melden oder einfach nur ein freundliches Wort der Ermutigung bekommen, wenn du es brauchst.

Updates und Erinnerungen:
Der Messenger kann auch dazu genutzt werden, um dich an bevorstehende Gruppentreffen, Fristen oder andere wichtige Informationen im Zusammenhang mit dem Kurs zu erinnern.

Zusammenarbeit:
In manchen Fällen kann der Messenger dazu dienen, Gruppenarbeit oder Diskussionen zu koordinieren. Du kannst Ideen austauschen, Ratschläge teilen und gemeinsam Strategien entwickeln.

Community:
Vielleicht am wichtigsten ist, dass der Messenger dazu dient, eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten zu schaffen. Das Lernen in Gemeinschaft kann eine sehr effektive Methode sein, um Motivation und Engagement zu fördern.

Zusammenfassend ist der Messenger ein wertvolles Werkzeug, um das Beste aus dem Kurs herauszuholen. Er ermöglicht es dir, in Kontakt zu bleiben, Unterstützung zu erhalten und dein Lernen zu verbessern.
Deinen Ordnungskurs buchen
jetzt teilnehmen